E3 2018 - Erwartungen erfüllt?

Moin Leute,

Heute wollte ich mal ein wenig über die ersten beiden Tage der E3 2018 reden.
Ehrlich gesagt bin ich um kurz nach drei morgens eingeschlafen und habe nicht all zu viel mitbekommen, aber im Endeffekt hat mich auch nur ein Speil wirklich interessiert:
Ori and the Will of the Wisps!
Schon der erste Teil war ein Meisterwerk. Nicht nur das Spiel an sich, sondern auch die Musik, die das Spiel begleitet, ist einfach nur wunderschön! Leider kommt das Spiel erst 2019 raus, aber ich werde spielen, sobald ich es in den Händen halte! Ich habe mir auch schon über legt, ob ich nicht sogar die Story als ein Let's Play auf meinen Youtube Kanal hochlade, aber es ist eins dieser spiele, die ich vielleicht erst einmal alleine spiele, damit ich mir ganz der Welt von Ori hingeben kann.

Andere Spiele waren auch interessant, aber wirklich packend fand ich kein weiteres.
Das einzige, welches ich wahrscheinlich irgendwann kaufen werde, ist das neue Battlefield.
Mit Battlefield V wird wie in Call of Duty zuvor der zweite Weltkrieg thematisiert. Ein spannendes Thema, was allerdings als Spiel sehr schwer umzusetzen ist. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen realitätsnah und historisch korrekt oder verändert, sodass man es besser Spielen kann. Alleine schon, dass man im Trailer eine Frau mit einer "Hakenhand" gesehen hat, ist schon vielen gegen den Kopf gestoßen, wobei es mir weniger um die historischen Fakten bei einem Spiel geht, als das Spielgefühl an sich. Allerdings, wenn man schon ein Spiel macht, in den man gegen Deutsche kämpft und dann aber wegen den Gesetzten in Deutschland alle Hakenkreuze entfernt, so finde ich dies doch seht störend. Aber zugegeben ist das kein Problem von EA, sondern von Deutschland.

Ich bin gespannt was heute noch so kommt und bedanke mich für das Interesse an diesem Blog.

Danke für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Tag
- Josef | Meine Website

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PaCryJa Poode Games! | Update 103

PaCryJa Poode Games! | Update 105

Poke The Poo ... Again! | Update 0.41445564