Poke The Poo ... Again! | Update 0.41445669.45

Hey Ho meine Pixel-Freunde! \o/ 

Heute ist wieder hauptsächlich JumpingPoo das Thema! 
Ich habe das Spiel grafisch komplett überarbeitet. Ich ging einfach mal davon aus, dass ich mit Pixel-Art zum einen besser eigene Texturen machen kann, als auch ein wenig die Performance hochschrauben kann. Außerhalb von JumpingPoo sind die Texturen aber vorerst gleich geblieben.

Der Schwierigkeitsgrad ist vielleicht einfacher geworden. 
Allerdings war das nicht so ganz geplant. Da ich ein paar Einstellungen ändern musste, was Anti Aliasing und allgemein Grafiken bzw. Sprites betrifft, wurden die meisten Größen verschoben. So ist ein Sprite jetzt maximal 108 Pixel breit, z.B. der Himmel oder der Boden, was dazu führt, dass ich die Texturen 10-fach vergrößern musste, damit ich auf die 1080 Pixel in der Breite komme.

Kleiner Einschub: Ich weiß nicht warum, aber tatsächlich musste ich, damit ich von den 108 Pixeln auf die 1080 Pixel komme, die Sprites nicht um den Faktor "10" vergrößern, sondern um den Faktor "" . Falls einer weiß wieso, einfach n Kommentar dalassen. xD

Da nun alle Sprites eine komplett andere Größe hatten, als die vorherigen, musste ich die Positionen von all jenen wieder neu festlegen. Dadurch ergibt sich nun logischer weise ein anderer Schwierigkeitsgrad. Hoffe das stört euch nicht. ^^

Ein weiterer Versuch die Performance zu verbessern, war den Code zu bearbeiten. Ich habe ein paar Funktionen, die jeden Frame ausgeführt wurden, so umstrukturiert, dass diese nur noch dann ausgeführt werden, wenn man auf den Bildschirm drückt oder einen Punkt bekommt, was im Prinzip eine 2D-Collision mit einer Hitbox zwischen den Schwämmen ist.

Da mir klar wurde, dass man sich nicht bei jedem Start des Spiels neu anmelden will, habe ich es so eingerichtet, dass, wenn möglich, man sich automatisch bei Spielstart bei Google Play anmeldet. So muss man sich nicht immer extra anmelden und kann sofort auf die Bestenlisten zugreifen. Kein großes Update, aber eines, dass das Spiel angenehmer macht. :)

Für alle, die Auto-Clicker lieben, habe ich nun ein weiteres Upgrade eingefügt. Für 10.000 Punkte könnt ihr nun, sobald ihr den Auto-Clicker für 1.000 Punkte freigeschaltet habt, euren Auto-Clicker um ein CPS erhöhen. Mag zwar erst teuer erscheinen, aber möchte auch nicht, dass man zu schnell zu hohe Punktzahlen erreichen kann. Auch das derzeitige erste Upgrade, für drei Sekunden 10er Clicks zu haben, ist schon ein wenig zu mächtig finde ich. Aber all diese Dinge regel ich später. Vielleicht wird auch mal das Leader Board zurückgesetzt und dann wird es sowas wie Seasons geben. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Die "Known Issues" und der WIP Bereich bleibt wie immer erst stehen. Das ist ja eh alles ein Dauer-Projekt.

Das war es auch schon wieder mit diesem "Grafik"-Update.

Grüße - CryT4x "Pacryja" Jupp :)



=== Play Store Update List ===

Change:

  • New Design for Jumping Poo (Pixel-Look)
  • Difficulty of JumpingPoo (because of new Design)
  • some parts of code reworked
Add:
  • Instant logging in to Google Play Games on start if possible
  • New Upgrade (+1 to Autoclicker)
Known Issues:
  • Performance problems in JumpingPoo (seems like it is hard to fix)

WIP: Design; Textures; Skills; UpgradesV.: 0.41445669.45


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PaCryJa Poode Games! | Update 103

PaCryJa Poode Games! | Update 105

Poke The Poo ... Again! | Update 0.41445564